Schirmherren in Ennepetal

Marc Weide

Grußwort - "Lesen verzaubert"

Im wahrsten Sinne des Wortes - denn ohne Bücher hätte ich mir niemals meinen Traum erfüllen können, Zauberer zu werden. Zugegeben, ich habe nie gerne gelesen. Aber um die Kunst des Zauberns zu lernen, musste ich damit anfangen!
Ich kaufte mir also Bücher über Kartentricks, zersägte Jungfrauen und verschwindende Elefanten.
Während meine Mitschüler nach der Schule Fernsehen schauten, lernte ich eine Münze verschwinden zu lassen.
Was ich nicht wusste: durch das Lesen lernte ich nicht nur Zaubertricks, sondern ich verbesserte auch meine Sprache und Schreibfähigkeit.

UND das Wichtigste: Ich regte meine Phantasie an!

Also nehmt euer Smartphone oder Tablett zur Hand und ladet euch Bücher herunter. Oder viel besser: Besucht eine Bücherei oder Buchhandlung!

Denn Lesen ist unersetzbar. Ob für die Schule, Ausbildung, Studium oder Beruf.

Bücher haben mir geholfen, meinen Weg zu gehen. Und genau aus diesem Grunde unterstütze ich den MENTOR-Verein Ennepetal und wünsche ihm von Herzen alles Gute und vor allem gutes Gelingen, damit möglichst viele Kinder einen guten Grundstein für ihre Zukunft legen können!

Zauberhafte Grüße,
Marc Weide